Nadel im Kopf

Welchen Sinn hat das Leben überhaupt? Und was macht menschliches Leben sinnvoll?
 
In dem Kurzfilm "Nadel im Kopf. Mit Kunst das Leben anstacheln." erhält man Einblicke in die Gedankenwelt des Künstlers und Kulturtechnikers, Gert Gschwendtner. Seine Kunstobjekte sieht er als Gefäße für philosophische Überlegungen rund um das Leben. Dabei verfolgt er mit seinen Kunstwerken das Ziel, Menschen anzuregen, selbst zu denken und den eigenen Gedanken Raum zu geben. Kunstobjekte als Impulsgeber und Denkhilfen. Ausgangspunkt für diesen Film ist die Tannennadel. Die Tannennadel beschäftigt Gert Gschwendtner bewusst und aktiv als künstlerisches Grundelement seit mehr als 50 Jahren. Immer wieder findet man sie in seinen Werken. 

 
 
Den Film können Sie sich in O-Ton mit englischem Untertitel anschauen!