Aktuelles Programm

Finden Sie hier Informationen zu den Öffnungszeiten des Kunstparks GedankenBerg, zu unserem Führungsangebot und das aktuelle Programm.

Eine Vorschau auf anstehende Veranstaltungen, Projekte und zukünftige Ausstellungsformate.

Die Kunststiftung GedankenBerg engagiert sich für die kunsttheoretische Aufarbeitung des Kunstparks GedankenBerg sowie für dessen Pflege und Aufrechterhaltung. 
Aktiv regt sie weiteres künstlerisches Schaffen im Bereich der Neuroästhetik, Philosophie und Kunst an.
 

Saisoneröffnung auf dem GedankenBerg mit der Ausstellung "Menschenrechte"

Am Montag, den 1. April 2024 eröffnen wir die Saison
mit einer Ausstellung zum Bestehen der
Deklaration der allgemeinen Menschenrechte.
 
Menschenrechte
 
Wir treffen uns um 16:00 Uhr auf dem GedankenBerg.
Gert Gschwendtner hält einen Vortrag zu diesem hoch aktuellen Thema
und ein geselliger Apéro rundet das Programm ab. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. 

Bad Ragartz 2024

Die «Gegenwart» liegt noch in der Zukunft: 
Vom 4. Mai bis zum 30. Oktober November 2024 
begrüsst Bad Ragartz Besucher:innen aus aller Welt zur 9. Triennale der Skulptur. In den Parks und Grünanlagen, auf den Strassen und Plätzen werden die ausgewählten Werke international renommierter Künstler:innen die «Gegenwart» spürbar machen und sichtbar werden lassen. 
Freuen Sie sich mit Bad Ragartz auf ein einzigartiges Kunsterlebnis im Hier und Jetzt.
 
Kunsterlebnis Bad Ragartz
 
Wir freuen uns sehr, dass die beiden Künstler Gert Gschwendtner und Heinz P. Nitzsche mit ihrem für das Hochwaldlabor gemeinsam erarbeiteten Projekt "Zusammen" ein Teil dieser grossartigen Ausstellung sein dürfen.
 
Weitere Informationen: www.badragartz.ch
 
Logo Bad Ragartz

Reiseziel Museum 2024

Im Sommer 2024 öffnen wieder insgesamt 51 Museen in Vorarlberg, Liechtenstein und dem
Kanton St. Gallen ihre Türen, um ein spezielles Familienprogramm anzubieten … Und auch der GedankenBerg ist mit dabei:
 
Sonntag, 7. Juli 2024
Sonntag, 4. August 2024
Sonntag, 1. September 2024
 
Reiseziel Museum
 

Der GedankenBerger
Baco Noir, AOC St. Gallen

Der GedankenBerger Baco Noir
 
Jährlich werden nur 300 Flaschen von diesem feinen Wein aus Sevelen abgefüllt. Er ist also eine Rarität – wunderbar in der Farbe und im Geschmack! So ist es kein Wunder, dass er im Jahr 2023 schnell ausverkauft war. Freuen wir uns deshalb schon jetzt auf die nächste Abfüllung.
 
Aber natürlich finden Sie auf Schloss Salenegg auch 
feine Weine, eigene Essige und Öle aus eigener Produktion:
 
Schloss Salenegg